Jeder der mich oder Checkpoint-Terraristik von Facebook oder Instagram kennt, weiß auch das ich privat und geschäftlich nicht zwingend trennen muss. 

So kann es gut sein das gerade auf Instagram nach der Boa constrictor auch mal ein Post der neuesten Hackbraten Kreation auftaucht. Freundinnen und Freunde von Checkpoint-Terraristik pflegen eben oft auch im Geschäft zusätzlich noch einen privaten Kontakt zu mir/uns. Und Verdaunugsprobleme bei Leopardgeckos paaren sich da eben manchmal mit den neuesten Rezepten. 

Stört euch also nicht an diesem neuen Tab. Wer kein Interess hat muss ihn ja nicht anschauen. ;-)

 

Zwiebel-Speck-Pflaume Chutney

Diese Würzsauce passt sehr gut zu Käse oder Steak. Aber genauso gut zu Burgern, oder oder einfach mit dem Löffel essen. Braucht etwas Zeit, aber ein Aufwand der sich lohnt. Rezept schicke ich euch gerne auf Anfrage.

Eine kleine Geschichte die mich immer wieder beschäftigt hat. Man braucht frischen Knoblauch und kauft eine Knolle. Verwendet werden z.B. vier Zehen. Die nächsten Zehen braucht man drei Wochen später. Leider sind die restlichen Zehen schon eingetrocknet, und man verwendet sie nur noch ungern.

Fermentation löst das Problem! Mit wenig Aufwand Knoblauchzehen für Monate haltbar machen. Einfach nur lecker und selbst gemacht!

Auf dem zweiten Foto sind Apfelreste zu sehen die ebenfalls "fermentiert" werden. Zero Waste im Glas sozusagen. Apfelessig, einfach nur lecker und selbst gemacht!

Für weitere Infos fragt einfach nach. 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

Hier finden Sie uns

Checkpoint-Terraristik - Faszination Natur

Münsterlandstr. 79
33334 Gütersloh

Kontakt

Kontaktieren Sie uns via:

Telefon:   05241 - 40 32 184
Fax:         05241 - 40 32 185

Notfall:     0160-83 84 453

Mail:         info@cp-terra.de

ÖFFUNGSZEITEN:

 

Mo                   geschlossen

Di                     geschlossen

Mi                    12.00 - 19.00 Uhr

Do                   12.00 - 19.00 Uhr

Fr                    12.00 - 19.00 Uhr

Sa                    geschlossen

Aktualisiert am 23.05.2024

Druckversion | Sitemap
© Checkpoint-Terraristik